Handgefertigte Blumen

Alle hier gezeigten Blumen sind in liebevoller Handarbeit filigran aus einer feinen Zuckermasse hergestellt.

Die Blumen sind rein theoretisch auch essbar , jedoch wird vom Verzehr abgeraten, wenn die Blütenblätter oder  Grünblätter auf Draht gearbeitet sind ,

das ist z. B. bei Orchideen  der Fall, alle Blütenblätter sind hier auf Draht gearbeitet  und werden dann mit Floristenband zur Blüte zusammen gebunden.

Bei großen Rosen betrifft das nur die großen Aussenblätter der Blüte  , die Innenblätter sind ohne Draht und könnten somit verzehrt werden .

Um eine bessere Haltbarkeit zu ermöglichen , überziehe ich die  Blüten mit Lebensmittellack, der die Zuckermasse gegen eindringende Feuchtigkeit schützt und einen schönen Glanz geben .

Ich wünsche viel Freude beim Betrachten meiner  Bilder und freue mich über ein Feedback auf Facebook.

 

Danke für Ihren Besuch !

 

        

Sie Suchen noch die Passende Torte?

Hier sind Sie Richtig.

Hochzeitstorten nach wunsch

2 - 3 - 4 - 5 - 6

Stöckig

Alles kein Problem.

Schauen Sie gleich mal rein.

Hier geht es lang.